Was ist die Definition von Aschenputtel?

Es ist ein deutsches Volksmärchen, in dem ein Mädchen wie ein Sklave im Haushalt gehalten wird, bis eine gute Fee ihr Kleider und eine Kutsche mit Pferden anhext und ein Prinz sich in sie verliebt. Der Zauber hält jedoch nur kurz, das Mödchen flieh aber der Prinz sucht, findet und heiratet sie dann.