Wie sind die Berge entstanden?

Die meißten Berge entstanden durch das aufeinandertreffen tektonischer Platten. Dabei schob sich eine Platte unter die andere, was dazu führte, dass sich die obere Platte anhob. Darüberhinaus können Berge auch aufgrund vulkanischer Aktivität entstehen.