Was ist glasfaser?

Glasfaserkabel setzen sich aus vielen einzelnen Glasfasern zusammen. Glasfasern wiederum bestehen aus Quarzglas. Diese Kabel können Lichtsignale mit Lichtgeschwindigkeit übertragen, schneller als Kupferkabel. Die Übertragung ist verlustfrei und hat stets volle Bandbreite.