Woraus besteht öl?

Das Öl besteht zu 83% bis 87% aus Kohlenstoff, zu 10% bis 14% aus Wasserstoff, zu 0,1% bis 2% aus Stickstoff, zu 0,1% bis 1,5% aus Sauerstoff, zu 0,5% bis 6% aus Schwefel und zu einem verschwindend geringem Teil aus Metallen. BP ist einer der größten Konzerne, der Erdöl fördert.