Was bedeutet spast?

Spastische Lähmung oder Zuckungen ist eine Krankheit. Spastiker zählen zu den körperlich Behinderten. In der Vergangenheit wurde der Begriff auf Leute übertragen, die nicht intellektuell genug erschienen. Der Begriff wurde in den Siebzigern oft benutzt, war weg und erlebt eine Wiedergeburt.