Wie sind die Maße einer Tischtennisplatte?

Ein wettkampftauglicher Tischtennistisch muss 274 cm lang, 152,5 cm breit und 76 cm hoch sein. Im Freizeitbereich können Tischtennisplatten aber auch andere Maße haben.