Gibt es Hammerhaie?

Ja, Hammerhaie gibt es. Ihr Kopf ähnelt ein wenig einer Flugzeug-Tragfläche mit Augen an den weit auseinander liegenden Seiten. Die großen Hammerhaie wie der Große Hammerhai, der Bogenstirn-Hammerhai und der Glatte Hammerhai werden als für den Menschen potenziell gefährlich eingestuft.