Wie entsorgt man Wasserfilter?

Die Kartuschen der Wasserfilter können Sie über den Restmüll entsorgen. Aufgrund der organischen Stoffe darin gehören sie nicht in die Gelbe Tonne bzw. den Gelben Sack. Manche Hersteller bieten mittlerweile eigene Recyclingprogramme an, bei denen Sie gebrauchte Filterkartuschen zurückgeben können.