Wer ist Michael Kohlhaas?

Michael Kohlhaas ist bzw. war Kaufmann, dieser lebte im 16. Jahrhundert im brandenburgischen Cölln an der Spree. Am 22. März 1540 wurde Hans Kohlhase wegen Bruchs des Landfriedens zum Tode verurteilt und am gleichen Tag hingerichtet.