Was macht ein Kolumnist?

Ein Kolumnist schreibt Kolumnen, das sind kurze Beiträge, die nicht vorwiegend Nachrichteninhalt haben. Häufig werden Situationen aus dem Alltag unterhaltsam beschrieben und kommentiert. Politisch oder gesellschaftskritisch angehauchte Kolumnen sind aber auch nicht selten.