Was bedeutet Oz bei Gold?

O z ist die Abkürzung für Unze, bzw. Feinunze, der Standardgewichtseinheit für reines Gold. Eine Feinunze Gold entspricht dabei einem Gewicht von 31,10 Gramm.

---

Unze