Wie sieht eine OP Maske aus?

Eine OP Maske ist ein meist hellblaues in vier Querfalten gelegtes Rechteck, das sich beim Aufsetzen der Gesichtsform anpasst. Befestigt wird es hinter den Ohren mit Gummibändern.