Wo leben piranhas?

Piranhas leben in Süßgewässern. Du findest die Raubfische also in Flüssen und Seen. Verbreitet sind sie aber nur in Südamerika, vor allem im Amazonas und dem Orinoco. Dort leben sie am liebsten in Schwärmen und jagen gemeinsam mit anderen Piranhas verschiedene Fische und Krustentiere.