Wie keimen Kartoffeln weniger schnell?

Durch eine Lagerung bei kühlen Temperaturen zwischen drei und fünf Grad Celsius lässt sich das Auskeimen verhindern. Eine Standard-Lagerung in der Küche bei 12 bis 14 Grad Celsius oder höheren Temperaturen führt dagegen früher oder später zum unvermeidlichen Keimen der Kartoffeln.

---

So verhindern Sie, dass Kartoffeln keimen Nehmen Sie die Kartoffeln nach dem Kauf aus dem Netz und füllen Sie sie in einen Jute- oder Leinensack um. Legen Sie nun noch einen Apfel dazu. So verhindern Sie ganz leicht die Bildung von Trieben.