Wie ist die Lunge aufgebaut?

Im Aufbau ähnelt die Lunge einem Baum, der Kopf steht: Von der Luftröhre gehen rechts und links zu den beiden Lungenflügeln zwei Äste ab, die Hauptbronchien. Sie verzweigen sich in der Lunge in immer dünnere Bronchien , an deren Enden die Lungenbläschen sitzen. Dort findet der Gasaustausch statt.