Seit wann gibt es Schulen in Deutschland?

Das erste deutsche Schulsystem entstand im 12. Jahrhundert. Es gab Schulen, die sich Schulen nannten, aber viele Kindern wurden immer noch zu Hause unterrichtet. Im 16. Jahrhundert entwickelte sich das moderne Schulsystem, das heute in Deutschland existiert.

---

Mit der Einführung der Grundschule durch das Reichsgrundschulgesetz vom 28. April 1920 wurden überwiegend vierjährige Grundschulen eingerichtet