Wo gibt es giftige Spinnen?

Giftige Spinnen gibt es weltweit. Die giftigste Spinne lebt in Australien, die Sidney-Trichternetzspinne. In Deutschland kann der Biss einer Kreuzspinne ähnliche Wirkung wie ein Bienenstich haben.