Wie berechnet man den Body Index?

Der BMI ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Der BMI ist der Quotient aus der Körper-Masse in Kilogramm zum Quadrat der Körpergröße in Metern.

---

Der Body Mass Index wird wie folgt berechnet: Teile das Körpergewicht in Kilogramm durch die Körpergröße in Metern zum Quadrat.