Wie viel Gramm ist ein Lot?

Das Gewicht eines neuen Lot entspricht 16,666 g. Das Gewicht des Lots wurde am 27. Mai 1856 einheitlich definiert. Zuvor wog ein altes Lot zwischen 14 und 18g.