Wer ist Darth Maul in Star Wars?

Darth Maul ist ein Zabrak aus Dathomir. Er wird als Kind von Darth Sidious, dem späteren Imperator des Galaktischen Imperiums, entführt und wird sein erster Schüler. Als mächtiger Sith Lord macht er Jagd auf Jedi. Sein Erzfeind ist Obi-Wan Kenobi, der ihn einst zweiteilte.