Was ist eine Hörgeschichte?

Eine Hörgeschichte ist eine Geschichte, die verschiedene Sprecher erzählen.Allerdings kann man die Sprecher nicht sehen, sondern nur hören. Damit man die Geschichte trotzdem gut verstehen und sich vorstellen kann, werden oft Geräusche oder Musik benutzt.