Was ist die Hauptstadt von Nordafrika?

Nordafrika ist eine Region auf dem afrikanischen Kontinent mit verschiedenen Einzelstaaten, wie zum Beispiel Marokko, Algerien, Lybien oder Ägypten. Diese Staaten haben verschiedene Hauptstädte. Die Region Nordafrika ist kein eigenständiger Staat und hat daher auch keine Hauptstadt

---

Es gibt kein Land, das Nordafrika heisst, somit gibt es auch keine Hauptstadt von Nordafrika.