Was bedeutet eine Ansicht?

das kann heißen eine Meinung, oder eine optische Wiedergabe/Ansicht einer Darstellung, oder auch ein Menüpunkt einer Computeranwendung,

---

Es gibt mehrere Definitionen für das Wort Ansicht. Eine davon ist, wie ich etwas sehe. Dann das zB in einem Gespräch, wenn einer sagt das es so ist, dann ist es meiner Ansicht nach aber anders . Es gibt auch noch die Ansicht eines Gebäudes oder eines Waldes. Das ist dann auch eine Ansicht.