Wo ist Ostpreußen?

Ostpreußen bezeichnet das Land an der südöstlichen Beuge der Ostseeküste. Es zieht sich entlang der Frischen und Kurischen Nehrung ungefähr zwischen dem Delta der Weichsel (poln. Wisła) und der Mündung des Memelstroms.