Wie sieht die Flagge von Monaco aus?

Die Nationalflagge besteht aus zwei horizontalen Streifen in Rot und Weiß. Die Farben entstammen dem Fürstenwappen der Familie Grimaldi, die Monaco seit 1297 regiert.