Welche Auflösung hat Ultra HD?

UltraHD Hat mindestens eine Auflösung von 4k mit 3840 mal 2160 Pixeln. Unter der Bezeichnung UltraHD kann auch 8K mit bis zu 7680 mal 4320 Pixeln verwendet werden.