Was ist ein C Fuß?

Ein C-Fuß bezeichnet entweder ein Fußgestell für Schreibtische oder ein Fußstück einer Querflöte. Mit einen C-Fuß in der Querflöte kann man einen tiefen Ton bis c1 spielen.