Woher kommen Auberginen?

Die Aubergine kommt ursprünglich wohl aus Indien. In China wurde sie bereits in vorchristlicher Zeit kultiviert. Die Sarazenen lernten sie in Arabien kennen und brachten sie vermutlich im 13. Jahrhundert nach Spanien.

---

Es wird vermutet, dass die Aubergine aus Indien stammt. In China wurde sie bereits in der vorchristlichen Zeit kultiviert. Die Sarazenen lernten sie in Arabien kennen und brachten sie im 13. Jahrhundert nach Spanien.