Ist ein Maulwurf ein Nagetier?

Der Maulwurf ist kein Nagetier, wie oft fälschlicherweise angenommen wird. Gartenpflanzen rührt er nicht an, sondern ernährt sich ausschließlich tierisch. Ganz oben auf dem Speiseplan stehen neben Regenwürmern weitere Würmer sowie Insektenlarven.