Wer wird älter Männer oder Frauen?

In Deutschland im Zeitraum 2016 bis 2018 betrug die Lebenserwartung für Männer 78,5 und für Frauen 83,3 Jahre. Damit werden in Deutschland Frauen älter als Männer.

---

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nennt im „World Health Statistics“-Bericht vier mögliche Gründe, warum Frauen länger leben als Männer. Frauen gehen öfter zum Arzt, Frauen haben einen gesünderen Lebensstil, Weniger Frauen sterben bei Unfällen und Frauen haben ein besseres Immunsystem