Wie sieht Frankenstein aus?

Die Beschreibung von Frankensteins Monster ist nicht einheitlich. Im Buch hat die große Kreatur gelbliche runzelige Haut und lange schwarze Haare, in der filmischen Umsetzung hat sie grau-grüne Haut, mit vielen groben Nähten an den Stellen, wo die einzelnen Leichenteile zusammengeflickt wurden.