Aus was besteht der saturn?

Der Saturn besteht zu circa 90 Prozent aus Wasserstoff Gas.

---

Der Saturn besteht hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium. Der Kern besteht aus Gestein, Eisen und Eis. Umgeben wird der Kern von flüssigem, metallischen Wasserstoff. Die äußere Wasserstoffschicht des Saturn sorgt dafür, dass der Planet von einer wolkenartigen Atmosphäre umgeben wird.