Was bedeutet Tesa?

Tesa ist ein Markenname, auch Tesafilm genannt. Ursprünglich wurde Tesa von Elsa Tesmer kreiert, welche Kontoristin der Schreibstube Beiersdorf war. Die ersten zwei Buchstaben ihres Nachnamens und die letzten zwei Buchstaben ihres Vornamens ergaben den Namen Tesa.