Wie viel Bandscheiben hat ein Mensch?

Die Wirbelsäule des Menschen hat 23 Bandscheiben. 6 in der Halswirbelsäule, 11 in der Brustwirbelsäule, 4 in der Lendenwirbelsäule und jeweils eine zwischen den Teilwirbelsäulen.