Wer hat die Milka Schokolade erfunden?

Philippe Suchard produzierte 1826 die Suchard Schokolade in seiner Heimatstadt Serrieres nahe Neuenburg in der Schweiz. Am 19.03.1901 wurde der Markenname “Milka” als Marke eingetragen. “Milka” ist eine Kombination aus Milch und Kakao.