Was bedeutet die Abkürzung ETF?

ETF steht für exchange traded funds. Darunter versteht man passiv verwaltete Aktienfonds, die es ermöglichen mit geringem Kapitaleinsatz, in eine Vielzahl von Aktien gleichzeitig zu investieren.