Was ist ein großer Vollmond?

Ein großer Vollmond, auch manchmal als Supermond bezeichnet, entsteht, wenn sich der Mond auf seiner Bahn besonders nahe an der Erde befindet. Hierdurch erscheint der Mond am Himmel größer als gewöhnlich.