Was ist der Unterschied zwischen Ente und Pekingente?

Eine Pekingente ist die Ente mit dem höchsten Fettanteil aller Enten Arten. Sie kommt ursprünglich aus China, heute wird sie auch Bauernente genannt.

---

Es gibt viele verschiedene Enten. Die Pekingente ist eine bestimmte Entenart, nämlich eine domestizierte Art der Stockente. Viele verstehen unter Pekingente jedoch inzwischen die Zubebereitungsart einer Ente, die auf spezielle Art und Weise im Ofen.