Was ist eine Tempus Form?

Tempusformen sind Zeitformen. Präsens - die Gegenwart, Präteritum - die Vergangenheit, Perfekt - die vollendete Gegenwart, Plusquamperfekt - die vollendete Vergangenheit, Futur 1 - die Zukunft, Futur 2 - die vollendete Zukunft