Welche Wirkung hat Kamillentee?

Kamillentee wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und krampflösend. Dadurch hilft Kamillentee bei Entzündungen im Mund und den Verdauungsorganen: Bei Zahnfleischentzündungen kannst du mit lauwarmen Kamillentee auch gurgeln.