Wie lange gibt es den Fernseher?

Im Dezember 1930 war Ardenne erstmals die vollelektronische Übertragung von Bildern mittels Braunscher Röhre („Bildröhre“) gelungen. Die Anfänge der Fernseher-Entwicklung reichen bis ins Jahr 1883 zurück. Damals entwickelte der Paul Nipkow das „Elektrische Teleskop“.