Was ist das französische Gebäck Madeleine?

Die Madeleines sind echte französische Klassiker. Die kleinen rundlichen Sandkuchen haben die Form einer Jakobsmuschel und sind in ganz Frankreich so bekannt wie geliebt. In Deutschland wird das hübsche Gebäck auch Bärentatze genannt. Die französische Literatur machte die Madeleines weltberühmt