Was mögen Marienkäfer nicht?

Marienkäfer mögen keine Insektenbekämpfungsmittel.

---

Ein ganz einfaches Mittel sind Fliegenschutzgitter. Sie können aber auch Lorbeerblätter, Vanillestangen oder Lavendelöl auf Ihre Fensterbank legen. Marienkäfer mögen all diese Gerüche nicht und bleiben ihnen deshalb fern.