Was ist der Unterschied zwischen Raub und stehlen?

Der Unterschied zwischen stehlen und Raub ist, unter stehlen versteht man im Allgemeinen die rechtswidrige Entwendung von fremden, beweglichen Sachen. Ein Diebstahl wird zu einem Raub, wenn ein Täter jemanden mit Gewalt oder Androhung von Gewalt zwingt sein Eigentum herauszugeben.