Woher kommt der Begriff Darmstadt?

Nach dem Darmbach kann die Stadt nicht benannt sein, da dieser Name erst im 18. Jahrhundert erscheint. Vermutlich bedeutet der Name: "Wohnstätte des Darmund", unter dem man sich 1 bewaffneten kaiserlichen Forstbeamten vorstellen kann. Der Name kommt urkundlich erstmals im späten 11. Jahrhundert vor.