Was ist eine Mark?

Als Mark werden verschiedene Währungen bezeichnet, vor allem bekannt ist die ehemalige Währung in Deutschland bis 2001, also bis zur Einführung des Euro

---

Die Mark ist eine währungseinheit, die bis 2002 in Deutschland vorhanden war. In bosnien gibt es heute noch die konvertible mark, die der Wertigkeit des heutigen Euro entspricht und früher der Deutschmark entsprach