Was ist eine Augengrippe?

Die Augengrippe ist ansteckend und wird von Adenoviren ausgelöst. Sie hat folgende Symptome: Juckende und gerötete Augen, kombiniert mit geschwollenen Lidern und einem eingeschränkten Sehvermögen. Sie sollte schnellstmöglich behandelt werden, zudem besteht eine Meldepflicht beim Gesundheitsamt.