Was für ein IQ haben Katzen?

Die Intelligenz der Katze zeigt sich darin, dass es Katzen gibt, die genau wissen, wann ihr Halter nach Hause kommt, sie können geschlossene Türen öffnen und andere ähnliche Leistungen vollbringen. Andererseits gibt es auch Katzen, die selten eine intelligente Reaktion zeigen