Was ist die Mövenpick Steuer?

Als "Mövenpick-Steuer" wird umgangssprachlich ein Steuerprivileg für Hoteliers bezeichnet, welches 2009 mit dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz vom deutschen Bundestag beschlossen wurde.