Wie entstehen Milben bei Hühnern?

Die Vogelmilben sind weltweit verbreitet und können sich überall dort, wo Vögel brüten und leben, ansiedeln und vermehren. In großen Mengen findet man sie oft auf Dachböden in denen wilde Straßentauben leben. Von Diesen ist es ein Leichtes an neue Orte zu gelangen und z.B. Hühner als Wirt zu nutzen.